Lern und Spielgeräte

Der Förderverein unterstützt aktuell bei der Anschaffung von neuen Spiel- und Lerngeräten, wie z.B. dem Aufbau des Holz-Spielhauses im Garten. Darüber hinaus schaffen wir gestalterische Elemente, z.B. Metall-Pinnwände für die 4 Kindergartengruppen an.

Neue Bücher für den gesamten Kindergarten

augemalt Kinder buch lesend selbst gemaltÜber Bücher lernen Kinder bereits im Kindergarten eine Vielzahl von Begriffen, erfahren vieles über Tiere, Fahrzeuge, Menschen und vieles mehr und erleben phantasievolle Geschichten. Durch das Anfassen und Berühren der Bilder und Figuren in den Büchern werden die Geschichten für Kinder noch lebendiger. Durch die vielen Kinderhände werden die Bücher deutlicher beansprucht und abgenutzt als in einem Privathaushalt.

Der reichliche Bücherbestand unseres Kindergartens St. Marien in Hannberg ist teilweise veraltet. Ein Großteil der Bücher sind beschädigt und schon mehrfach geklebt.

Deshalb hat der Förderverein des Kindergartens nach Rücksprache mit der Kindergartenleitung beschlossen, die beschädigten und veralteten Bücher zu ersetzen.

Bitte unterstützen Sie uns bei diesem oder anderen Projekten. Werden Sie Mitglied, spenden Sie oder kaufen Sie über http://www.bildungsspender.de/kindergarten-hannberg ein.